# Manipulation?

Es ist halt so eine Sache. Wenn ich spät am Abend das Foto mache, wird es zu dunkel. Wegen fehlendem Tageslicht. Nun schrieb mir jemand, ich könnte das Bild über eine App aufhellen. Habe mal zwei Versuche gemacht, siehe unten.

Und es bleibt die Frage, ist das Manipulation? Sollte man besser das schlicht fotografierte, wenn dann eventuell auch suboptimale, Foto einsetzen?

Vergleicht es bitte selber, das unterste Bild ist das Originalfoto…

Über little wittys

little wittys - kleine feine Kritzelbilder & mehr :-) Zeige alle Beiträge von little wittys

2 responses to “# Manipulation?

  • wordBUZZz

    Vielleicht ist es Manipulation, aber in einem solch kleinen Rahmen finde ich das vollkommen okay. Ich weiß aber auch was das für eine Arbeit ist die eigenen Werke ab zu fotografieren. Ich habe zwar eine Tageslichtlampe aber sie wirft Schatten und ich werfe Schatten genauso wie meine Kamera. Es macht mich jedes mal Wahnsinnig. Ich will heut zu Tage übrigens mal einen Instagramaccount sehen, der keine Filter über seine Beiträge legt…

    • little wittys

      Ja, das ist es eben. So viele Bilder werden dann durch die Filter verändert. Das ist natürlich auch eine Gestaltungsmöglichkeit und ich finde die auch super. Stellt sich halt die Frage, wann man dieses Instrument einsetzt und wann man es lässt.
      Wenn ich was zeichne, möchte ich das Bild gerne unverfälscht darstellen. Auch wenn es dann vielleicht nicht optimal ist, oder Fehler aufweist. Was solls. Es ist halt echt. Das echte ist doch das Wertvollste, was wir schenken können, oder? * die Frage gilt auch an mich und insgesamt an die Welt*

Ja - schreib uns! Wir sind schon gespannt!!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: