#Von Blüten und Stäuben

“Erzähle deine Geschichte hier…“

… sagt WordPress in jedem neuen Beitrag. Nun habe ich ein bisschen gezeichnet, und lade dich, liebe karfunkelfee ein – schreibe dazu, was immer dir in den Sinn kommt 🙂 Impressionen, ein Wort, oder zwei, oder viele, und ich schaue, wie ich sie später an die Blüte setze 🙂

So, und jetzt gehe ich lesen, denn die grandios schreibende karfunkelfee hat eine Kurzgeschichte an die Welt gespendet- inspiriert durch die Hochzeit der Royals Prinz Harry und Meghan Markle in Great Britain und von einer Reiseskizze

Über little wittys

little wittys - kleine feine Kritzelbilder & mehr :-) Zeige alle Beiträge von little wittys

8 responses to “#Von Blüten und Stäuben

  • karfunkelfee

    Liebe Rhododendronmalerin, ich hoffe, ich habe der Blüte etwas Passendes schreiben können. In den vergangenen Tagen entstanden rund um die Blüte so einige Texte, einige Geschichten und eben ganz zuletzt dieses Gedicht. Danke schön! Das Schreiben machte mir großen Spaß. Und das Verlinken und Teilen klappte auch.
    Komm gut durch den Montag🌈✨

    • little wittys

      Ich danke dir, und freue mich, dass es Dir viel Freude gemacht hat. Sobald ich etwas Zeit finde, setze ich mich in Ruhe hin und schaue, ob und wie ich deine Zeilen der Blüte anordnen kann 🙂 es sind viele Worte, es könnte Platzmangel entstehen, vielleicht entnehme ich nur eine kleine Passage, auch das würde die Blüte berankend schon wundervoll wirken 🙂 🙂

  • karfunkelfee

    Hat dies auf karfunkelfee rebloggt und kommentierte:
    rhododendronrokkoko

    im wald von frontal
    trage bilder einzelner seitlich
    stecke sie ins sinnen
    wie einen

    jeden tag beginnen unbekannte
    wie getreue drängen sie
    heraus schlagen sie
    hellgrüne spitzen –
    unter welken doldenmützen

    spleißen sie sich auf
    in zigtausend zeichen, leerstellen, ränke
    um dem unermüdlich im hummelflug kreisenden
    ein quantum gelassenheit
    schenken

    die dornlosen
    trage sie an der hirnanhangdrüse spazieren
    wie die alte vornehme thailänderin
    im all…die weil
    ihre feuerrote hibiskusamygdala
    im kunstvoll gedrechselten schellackhaarturm
    wie ein zwölftonsaitenklang
    war sie nur
    überschwang

    urwüchsiger als meine
    eher noch wiesenfeuchte
    in einem flüchtig kühlen tuscherosa schwimmt
    so leicht
    als wolle sie es wiederum verlieren
    wie liebesworte nach gebrochenen schwüren
    noch während zungen
    schecken aus purpur lecken
    so gierig nach leben schmecken

    verliert doch der rest
    sich in der kontur vom glockenkleid
    noch ziert und lieber bleibt
    die rose mir these
    gleichzeitig antithese
    im verstehenden sinn
    der natürlichen begrenzung
    einer faszination
    ohne maßnahme
    an ewigkeit

    fädeln dünne samennasen
    in ein blumengesicht
    namen sprechen blühend
    welken schweigend
    in der dolden gehüsche
    kommt innerer frieden
    rosareifrockgerüsche

    in grünen gebüschen
    flammen flügelstimmen
    farben verwehen
    im frühen dämmerrauch
    gebrochen von nacht
    noch entblößt das auge
    will wieder sehen.

  • Flowermaid

    … ihr beide seit ein Dreamteam, da gehen einem Blumenmädchen die Blütenkeleche auf… *träum*

  • karfunkelfee

    Wow, ist das etwa eine duftende dunkelpurpurrote Türkenbundlilie? Solche zählen nämlich zu den Lieblingslilien der Fee …die mit Duft. Ach, ist die schön☺️Auch wenn es noch etwas anderes als eine Lilie sein sollte – zu Blümchen fällt der Fee auf jeden Fall etwas ein…
    Und ich bedanke mich sehr herzlich für die Verlinkung, wenn ich herausfinde, wie ich Deins zu mir hinlinkwinkdingse, mach ich das auch noch und meine fairy folks haben den Wink mit der Blume verstanden, knicksen ergeben der Zeichenmeisterin, stecken die Köpfe zusammen und tuscheln. Ich hab ein Flüsterwort verstanden: Georgia O‘Keefe…was spielt sie für eine Rolle? Ich werde es erfahren und gerne berichten, entweder in Geschichten oder Gedichten…
    Danke schön, ich freu mich sehr❣️🌀🧚‍♀️✨

Ja - schreib uns! Wir sind schon gespannt!!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: