# der kleine Unterschied

Zurzeit probiere ich Aquarellpapiere aus. Es ist enorm, wie unterschiedlich Wasser, Farben, Pinsel und auch mein Gefühl auf die Papiere reagieren.

Über little wittys

little wittys - kleine feine Kritzelbilder & mehr :-) Zeige alle Beiträge von little wittys

2 responses to “# der kleine Unterschied

  • wordBUZZz

    Ich habe mir jetzt einen DINA 4 Block von Daler und Rowney gekauft, 220g/m^2 und 135lb schwer. Es gab allerdings auch nicht so viel Auswahl, um ehrlich zu sein gab es nur diese eine Möglichkeit. 😀

    Bin damit trotzdem ganz zu frieden. Es wellt sich zwar leider sehr wenn es nass wird, aber dafür hat es keine starke Eigenstruktur. Ich finde eine starke Eigenstruktur lenkt gerne vom eigentlichen Motiv ab. Besonders wenn man mit sehr hellen Tönen arbeitet. Bin gespannt, welches du am meisten magst.

    • little wittys

      Gib mir genauso, die starken Strukturen sind nicht mein Ding. Ich mag die ganz feinen, auf denen die Farben zerfließen. Sind die Blätter auf deinem Blog blind? Wenn es sich zu sehr wellt, könntest du eventuell mal mit dem Wasserauftrag experimentieren, einfach mal weniger nehmen. Oder gar nicht vorher nass machen, sondern die Farbe auf das trocknet Papier an einem Punkt auftragen, dann den Pinsel auswaschen, und mit dem ausgewaschene Pinsel langsam an die Farbe rangehen und entlang Pinsel, so kannst du die Farbe “locken“ … ich schreibe das einfach mal, habe keine Ahnung ob du das kennst, vielleicht ist dir das alles längst vertraut. Also, nur für den Fall dass du es mal versuchen möchtest und noch nicht kennst… gerade wenn man mit hellen Farben malen mag, ist das eine schöne Alternative. Ich benutze das auch gerne.

Ja - schreib uns! Wir sind schon gespannt!!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: